Direkt zu:
Ehrenamt
Sprache 

Zusatzinformationen

Tag des Ehrenamtes 2022

Kreisstadt Olpe würdigt vielfältiges Engagement

Ehrenamt hat viele Gesichter. Auch im Stadtgebiet Olpe sind Menschen in ganz unterschiedlichen Bereichen des Lebens ehrenamtlich tätig. Aus diesem Grund hat die Stadt Olpe am Samstag, 29.10.2022, bereits zum elften Mal zum Tag des Ehrenamtes in die Stadthalle Olpe eingeladen.

Bürgermeister Peter Weber freute sich, die rund 400 ehrenamtlich Tätigen begrüßen zu dürfen. Er sprach seinen Dank für die vielfältige und vor allem freiwillige Arbeit aus. Er würdigte insbesondere die vorhandene Bereitschaft, "an das Wohl der Mitmenschen zu denken" und schloss mit dem treffenden Zitat: "Ehrenamt ist nicht Arbeit, die nicht bezahlt wird, sondern Arbeit, die unbezahlbar ist."

Ein Höhepunkt des offiziellen Programms bot der Auftritt der Solo Kabarettistin Sia Korthaus, die mit Auszügen aus ihrem Programm "Lust auf Laster" und "Im Kreise der Bekloppten" für beste Unterhaltung sorgte. Ein Ensemble der Musikschule Olpe unter der Leitung von Guido Simon und die Gemischten Stimmen BIGGEsang e.V. unter der Leitung von Volker Arens übernahmen den entsprechenden musikalischen Part im Programm.

Im Anschluss an das Programm wurden im Rahmen des geselligen Ausklangs viele interessente Gespräche geführt.