Änderung der Verkehrsführung Josefstraße/Martinstraße

In Kürze ändert sich die Verkehrsführung in der Josefstraße/Martinstraße in Richtung Kurkölner Platz.

Die Kreisstadt Olpe beabsichtigt in Abstimmung mit der Polizei, das „Linksabbiegen“ von der Josefstraße auf die Martinstraße in Richtung Kurkölner Platz zu untersagen.

Fahrzeuge dürfen hier zukünftig nur noch rechts in Richtung Pannenklöpperstraße abbiegen. Im vergangenen Jahr haben sich hier 3 Unfälle ereignet. Verletzte hat es glücklicherweise bisher nicht gegeben.

Die Fahrzeuge auf der Martinstraße haben auf 3 Fahrspuren Vorfahrt. Daneben muss der Abbieger querende Fußgänger vorrangig beachten. Daher bilden sich regelmäßig Rückstaus in der Josefstraße. Wartende Fahrzeugführer nutzen dann die Kampstraße, um den Stau in der Josefstraße mit teilweiser hoher Geschwindigkeit zu umfahren.

Die bisherigen Linksabbieger können zukünftig im Kreisverkehr „Pannenklöpperstraße“ die Fahrtrichtung gefahrlos für alle Verkehrsteilnehmer wechseln.

02.02.2016