Glasfaserausbau

2023 geht der Glasfaserausbau in der Kreisstadt Olpe mit den beiden Unternehmen "Deutsche Glasfaser" und "Telekom" weiter.

Die Deutsche Glasfaser startet die Nachfragebündelung in den Orten Altenkleusheim, Hohl, Lütringhausen, Neuenkleusheim, Rehringhausen, Rüblinghausen, Saßmicke, Stachelau und Thieringhausen sowie in Teilbereichen von Olpe. Die Telekom plant den weiteren Ausbau im Stadtkern von Olpe (östlich der Bigge) sowie in Lütringhausen.

Die Deutsche Glasfaser unterhält einen Servicepunkt in der Westfälischen Straße 25, der montags bis donnerstags von 14:00 bis 19:00 Uhr besetzt ist. Darüber hinaus findet am Mittwoch, 18. Januar 2023, um 19:00 Uhr ein Informationsabend in der Stadthalle Olpe statt. Zusätzlich können Informationen im Internet (https://www.deutsche-glasfaser.de) oder telefonisch unter 02861/8133420 abgerufen werden.

Auf der Webseite der Telekom (https://www.telekom.de/glasfaser) erfolgt im Laufe der nächsten Woche bei Adresseingabe ein Hinweis auf den anstehenden Ausbau. Es kann geprüft werden, ob die eigene Anschrift im Ausbaugebiet liegt. Ab dem 1. Februar können Bürgerinnen und Bürger dort den Wunschtarif mit / ohne Hausanschluss bestellen. Weitere Informationen zum Ausbau wird die Telekom in Kürze kommunizieren.


10.01.2023