Projekte des Jugendparlaments

In den Sitzungen des Jugendparlaments werden regelmäßig Arbeitsgruppen zu verschiedenen Projekten gebildet. Die Ideen zu diesen Projekten kommen zum einen von Seiten der Politik und der Verwaltung, zum anderen aber auch von den Mitgliedern des Jugendparlaments, ihren Mitschülern und Freunden. Jeder Jugendliche, der Interesse hat, bei den Projekten des Jugendparlaments mitzuarbeiten, kann sich gerne per Mail an Jugendparlament@Olpe.de oder telefonisch bei

Franziskanerstraße 6
57462 Olpe
Karte anzeigen

Telefon: 02761 83-1248
t.antekeuer@olpe.de
Raum: 112
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

melden!
 
Zudem können Themenwünsche und Anregungen für Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie Kritik oder Verbesserungsvorschläge an diese Kontaktdaten gegeben werden.

Nachtbus

Das Jugendparlament hat eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich mit der Möglichkeit der Einrichtung eines Nachtbusses für Olpe beschäftigt. Das erste Treffen soll am Donnerstag, den 15.04.2010 stattfinden.

Aktion zum Thema Rechtsextremismus

Das Jugendparlament plant eine Aktionswoche zum Thema Rechtsextremismus. Auch hier findet das nächste Treffen nach den Osterferien statt.

Kindertag 2010

Am 02.10.2010 findet der diesjährige Kindertag statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Jedes Kind ist wichtig“. Der Kindertag ist in diesem Jahr eine Kooperationsveranstaltung von Rathaus, Kreishaus, dem Lebenshilfe Center und dem Mehrgenerationenhaus DRK-Haus der Begegnung. Das Jugendparlament ist natürlich an diesem Tag auch beteiligt. Auch zu diesem Thema gibt es ein erstes Arbeitsgruppentreffen nach den Osterferien geben.