Einige Bitten an Sie
Parken am Tag der Eheschließung
Sie als Brautpaar dürfen mit Ihrem Fahrzeug sowie einem weiteren Fahrzeug die Tiefgarage des Rathauses benutzen, so dass Sie auch an regnerischen Tagen trockenen Fußes das Trauzimmer erreichen können. Bitte schellen Sie an der Schranke zur Tiefgarage. Von der Infozentrale wird Ihnen dann die Schranke geöffnet. Alle anderen Gäste haben die Möglichkeit, unmittelbar im angrenzenden Parkhaus (je angefangene Stunde 0,50 € Parkgebühr) zu parken.
Fotografieren und Videoaufnahmen
Handy
Reis streuen
Reis bei der Trauung zu streuen, hat sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland eingebürgert und soll dem Brautpaar Glück bringen. Wie vieles im Leben hat aber auch dieser Brauch zwei Seiten. Im Flur und vor dem Rathaus bringt Reis erhebliche Unfallgefahren mit sich, bei Regen wird aus den Körnern eine schmierige Masse und im Winter eine glatte Rutschbahn.
Denken Sie aber auch darüber einmal nach, dass für viele Menschen auf unserer Erde Reis ein Grundnahrungsmittel ist, einigen nur eine Handvoll Reis täglich zum Überleben zur Verfügung steht und ob vor diesem Hintergrund Reis streuen wirklich noch zeitgemäß ist!
Bitte verzichten Sie deshalb auf das Reis streuen. Wir danken für Ihr Verständnis.



