Seniorenkino im Mai
Am 15.05.2014 zeigt das Seniorenkino den Naturdokumentarfilm „Die Alpen – Unsere Berge von oben“. Unter der Regie von Dr. Peter Bardehle und Sebastian Lindemann wird ein Blick auf die Alpen und ihre Region aus der Vogelperspektive gewährt.
Die Alpen mit ihren Gipfeln und Felsenformationen erstrecken sich über weite Regionen und bieten eine landwirtschaftliche Vielfalt. Die Expedition von „oben“ über die Dolomiten, den Mont Blanc oder auch das Allgäu ermöglicht eine neue Sichtweise auf das „Dach Europas“. Verschlungene Straßen werden zu abstrakten Gemälden, Felsformationen wirken wie Mondlandschaften und die wenigen Menschensiedlungen nehmen Puppenformat an. Die Dokumentation lädt zu einer faszinierenden Reise durch die Geschichte und die geografischen Besonderheiten der Alpen ein, wobei auch immer wieder der Einfluss der Menschen auf die Natur verdeutlicht wird.
Der Nachmittag beginnt wie üblich ab 14:00 Uhr im Cineplex-Kino in Olpe bei Kaffee und Kuchen, der im Eintrittspreis enthalten ist. Karten sind ab sofort an der Kinokasse erhältlich und können unter Rufnummer 02761/947380 täglich ab 14:30 Uhr reserviert werden. Karten können natürlich auch an dem Nachmittag im Kino erworben werden.



